Abreißzettel für Kinder

Ihr kennt sicher diese Abreißzettel, die man an Laternen oder im Supermarkt findet. Meistens wollen dort Leute etwas verkaufen und bieten Ihre Nummer dort zum Abreißen an, damit man sich bei ihnen melden kann.

nimmwasdubrauchst1
Sehr hübscher Abreißzettel, gefunden bei www.ella-liebt.de.

In den letzten Jahren wurde diese Methode etwas abgewandelt und man findet im Internet viele Abreißzettel mit dem Titel “nimm dir was du brauchst”. Man darf sich dann etwas Liebe, ein Küsschen, Sonne, Mut,  eine Umarmung, Glück, Gesundheit oder Träume abreißen und mit nach Hause nehmen.

Gestern habe ich Batman vs. Superman im Kino geschaut und nachdem ich heute wieder einen Abreißzettel gesehen hatte, kam mir die Idee einen Abreißzettel für Kinder zu gestalten mit dem Thema Superhelden.

Vieles macht Kindern Angst oder ein mulmiges Gefühl. Wie eine Mathearbeit, ein Referat, das vor der ganzen Klasse gehalten werden muss, eine Schulaufführung oder ein Zahnarztbesuch. Warum unseren lieben Kleinen nicht etwas Mut mit auf den Weg geben. Und zwar nicht nur in Form von aufmunternden Worten. Kinder brauchen etwas Visuelles. Etwas, was sie in die Hosentasche stecken können und das sie den Tag über begleitet und sie stark macht. Lasst sie entscheiden, welcher Superheld sie heute sein möchten. Superhelden schaffen alles, was sie wollen, denn das Gute siegt am Ende immer!

Superheld, Superhero

Hier könnte ihr den Abreißzettel in DIN A4 downloaden: Sei-ein-Superheld-Abreisszettel

Einfach ausdrucken, anschneiden und z.B. an den Kühlschrank hängen. Ich würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen kleinen Superman oder Batman durch den Tag hilft.

Please follow and like us:

1 Kommentar

  1. Oh, wie liebt von dir, dass du mich erwähnt hast 🙂 Ich finde deine Idee mit den Abreißzetteln für Kinder so toll! 😀 Ich glaube auch, dass es Kindern gut tut, wenn sie etwas in der Hand halten können, auch wenn es nur ein Zettel ist, der für Mut steht 🙂

    Viele liebe Grüße
    Ella

      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*