Häkeln für Anfänger

Irgendwie hat mich das Häkeln gepackt. Das letzte Mal gehäkelt hatte ich in der Grundschule. Also ist schon echt ein Weilchen her. Ich fand dieses putzige Teufelchen und hab mich so verliebt, dass ich es einfach mal probieren wollte.
Meine beiden kleinen Teufelchen waren so begeistert, dass sie sich sogar um ihn gestritten haben. Muss dann wohl oder übel noch ein zweiter her. 🙂

Häkel-Teufel

Anleitung, gibt es hier umsonst, auch auf deutsch. Da ich ja auch noch Häkel-Anfängerin bin, hier nur “einfaches Häkeln” mit den Grundtechniken ohne großen Schnick-Schnack.
Wer die Grundtechnik kann (feste Masche, Kettmasche, halbes Stäbchen und Stäbchen) kommt gut zurecht. Zur Not gibt es bei youtube auch zahlreiche Videos und im Internet bebilderte Anleitungen, die die Grundtechniken genau erklären.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*