Meine erste Motivtorte

Im Dezember 2012 begann ganz plötzlich mein Interesse an Motivtorten, nachdem ich im Internet auf einige tolle Bilder gestoßen bin. Ich wollte das auch unbedingt einmal ausprobieren. Ich las mich Tag für Tag ein, studierte Bilder, Anleitungen und Rezepte, bis ich schließlich in einem Online-Backshop Zutaten bestellte und mich an meine erste Motivtorte traute.

Das erste Mal Fondant, Blütenpaste und Ganache. Die Torte war viel zu süß und mächtig, da ich gleich mehrere Schichten Ganache verwertet hatte. Aber für meinen ersten Versuch war ich trotzdem zufrieden und es weckte den Drang nach mehr… Die Torte war der Startschuss für alle Motivtorten, die noch folgen sollten.

Winterliche Motivtorte
Tannenbäumchen aus Eiskristallen, aufgespießt auf einer Spaghetti 🙂
Eiskristalle aus Blütenpaste
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*