Supermantorte

8 Jahre ist es nun her, dass mein Großer auf die Welt kam. Nachts um 3:44 Uhr hatte er es endlich geschafft – 51cm groß und stolze 3850g schwer!

Ist es ein Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist… Superman!

tweet

Da außer Fußball gerade auch die ganzen Superhelden angesagt sind und er nachts abwechselnd in seinen Batman- und Supermanschlafanzug schlüpft, entschied ich mich für ihn eine Supermantorte zu machen. Relativ einfach ohne große Verkünstelung, denn er selber isst gar keine Fondanttorten. Für ihn gibt es wie jedes Jahr auf seinen Wunsch noch einen einfachen Schokokuchen mit Schokoglasur und Smarties. 🙂

Superman Motivtorte
Innen findet man Schoko- und Vanilleböden mit Vollmilchganache dazwischen und unter der Fondantdecke.

 

Superman Motivtorte
Lecker, aber mächtig!

 

Geburtstag Kuchenbuffet
Kuchenbuffet – Silbertorte, Supermantorte, Raffaelotorte und kleine Schokoküchlein für die Kinder.

 

Geburtstag
Die Freude über das Kuchenfeuerwerk ist sichtbar groß.

 

Zum Geburtstag gab es u.a. Lego Batmann für die Wii U, ein Schachspiel, weil er das so gern in der Verlässlichen Grundschule spielt, ein Fußballtrikot und obwohl er eigentlich schon im Legoalter ist, aber mit seinem kleinen Bruder noch viel Playmobil spielt, hat er sich unbedingt die Löwenritterburg gewünscht, die der Opa noch mitgeschenkt hat.

Happy Birthday mein großer Spatz! hearts-deko

Playmobil Löwenritterburg

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*