Laterne, Laterne, …

St. Martin 2014 im Kindergarten, bzw. das erste Jahr in der Schule für meinen Großen. Halloween war gerade erst vorbei und hatte uns dieses Jahr besonders gepackt, weshalb sich die Jungs auch bei ihren Laternen für ein Halloween-Motiv entschieden.
Wie immer holte ich mir Anregungen aus dem Internet und stieß dabei auf eine tolle Laterne mit den Motiven Hexe, Katze, Spinne und Fledermaus.
Mit schwarzem Tonkarton, orangener Transparentfolie, Kleber und einem Cuttermesser machte ich mich ans Werk.

Die Laterne sah fertig dann so aus:

Diese Gespensterlaterne fand ich auch im Netz als Vorlage und bastelte sie frei Schnauze nach. Ich habe benutzt: weißen Tonkarton, weißes und orangefarbendes Transparentpapier und noch schwarzes Papier für die kleinen Fledermäuse.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und die Jungs hatten zwei individuelle Laternen.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*