DIY Verschiedenes

DIY, DIY Verschiedenes

Treibholz als Wohnungsdekoration

Wir nutzen oft unsere schöne Lage ganz Nahe am Rhein und gehen gerne dort spazieren. Um es für die Kinder etwas spannender zu machen, sammeln wir manchmal Treibholz am Rheinufer. Vor Kurzem ist uns ein richtiges Schätzchen in den Schoß gefallen. Fast hätten wir es liegen lassen, weil es so lang ist. Doch wir entschlossen […]

DIY, DIY Verschiedenes

Für Zwischendurch: „Ich seh‘ etwas, das du nicht siehst…“ mal etwas anders!

Als ich diese Spielidee im Netz gefunden hatte, war ich gleich begeistert. Ich liebe individuelle, selbstgemachte Spiele für Zwischendurch. Noch besser, wenn man einen Teil der Sammelleidenschaft der Kinder wiederverwerten kann. Passt außerdem in jede Handtasche und eignet sich für alle Gelegenheiten mit Wartezeit. Im Auto, beim Friseur, beim Arzt, auf Reisen,… Heute war unsere […]