Ich liebe Schattenbilder. Bereits 2 Laternen sind aufgrund dessen entstanden –  eine Märchenlaterne und eine Halloween-Laterne.

Bei Pinterest fand ich die Idee ein Schattenbild aus einem Keilrahmen zu machen. Ein Motiv war auch schnell gefunden. Walt Disney und seine Mickey Mouse, mit der alles begann.  Von Kindheit an schaue ich mit Begeisterung Disney-Filme und was würde uns ohne sie fehlen. Ob Cinderella, Schneewittchen, Die Schöne und das Biest, Pinocchio und all die anderen neueren Disneyfilme. Tolle Musik, schöne Geschichten, rührende Momente, Happy Ends,… <3 Walt Disney macht es einem so einfach sich in den Geschichten zu verlieren, wie es sonst nur Bücher können.

„That’s the real trouble with the world. Too many people grow up.“ – Walt Disney tweet

keilrahmen-disney

Nachdem alles ausgeschnitten war, habe ich mit einer Spraydose den Keilrahmen schwarz eingefärbt und buntes Papier dahinter geklebt. Nur schwarz und weiß, wäre Disney einfach nicht gerecht.

keilrahmen-disney1

„Let your heart guide you…it whispers so listen closely.“ – Walt Disney tweet